Trulla24's Blog

Alternativlos

Posted in Anti-Atomkraft, Gesellschaft, Politik, Umweltschutz by trulla24 on 13. März 2011

Über die Tragödien in Japan spricht und schreibt inzwischen die ganze Welt. Während das Erdbeben und seine Nachbeben wie auch die Tsunami-Wellen natürlichen Ursprungs sind, werden die Menschen in Japan und in anderen Ländern mit einer weiteren Katastrophe zu kämpfen haben: der Kernschmelze im Reaktor 1 & 3 des AKWs in Fukushima/ Japan. Und je länger es dauert, die GAU-Krise im AKW Fukushima in den Griff zu bekommen, umso mehr Menschen fangen hoffentlich an, über die Herkunft ihres Stromes nachzudenken.

Atomkraft ist alternativlos? Das glaube ich nicht, denn es gibt Unternehmen, die es sich auf die Fahnen geschrieben haben, atomstromfreie Energie zu produzieren.

Hier die Liste:
www.naturstrom.de
www.ews-schoenau.de
www.greenpeace-energy.de
www.lichtblick.de

Persönlich favorisiere ich ews Schönau!

Ach ja, und wer sich an der Online-Petition für einen Atomausstieg beteiligen möchte, kann und darf es gerne hier tun!

Und in diesem Zusammenhang empfehle ich einen Artikel auf Unkreativ.net. „Unkreativ“ äußert darin sehr harsch seine Fassungslosigkeit :

Das, was jetzt passiert ist eine vom Menschen gemachte Katastrophe, die dem Wahn entspringt, wir würden die Atomenergie beherrschen. Von daher ist jeder Tote nur sekundär Opfer einer Naturkatastrophe geworden. Und primär das Opfer einer vom Mensch gemachten Tragödie.

Ich finde, wer noch nicht damit begonnen hat, sollte es spätestens jetzt machen: In der Energiepolitik endlich UMDENKEN!

Und nun etwas Werbung, wenn es erlaubt ist (Nein, ich bekomme keinen Cent für dieses Banner!)

EWS Schönau -
atomstromlos. klimafreundlich. bürgereigen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: