Trulla24's Blog

Klamottenprobleme

Posted in einfach mal so by trulla24 on 30. April 2010

Tja.. Bedingt durch meine Tätigkeit hat sich bei mir ein Problem erledigt. Nämlich das meiner Gewichtszunahme.

Inzwischen habe ich gut 10 Kilo (= zwei Kleidergrößen) abgenommen. Die Waage zeigte mir heute früh (angezogen, mit div. Dingen in den Taschen) ein Gewicht von 71.23 Kilo. Und als ich auf der Station, die ich inzwischen größtenteils eigenverantwortlich versorge, aufschlug und das Chaos sah, wusste ich wieso.

Binnen kürzester Zeit lief mir der Schweiß von der Stirn, als ich eine Dame komplett neu einkleiden und ihr Bett neu beziehen musste. Hatte sie doch in der Nacht ihre Infusion aus dem PEG-Schlauch gerissen, so dass nicht nur das Wasser sondern auch ihre Magensäure im Bett „gelandet“ waren….

Eine andere Dame hatte in den frühen Morgenstunden beschlossen, in ihrer Windel zu fummeln und den Inhalt (fest) über sich und das gesamte Bett zu verteilen. Auch sie musste ich komplett waschen und neu einkleiden wie auch das Bett desinfizieren und neu beziehen.

Und das innerhalb von 1.5 Stunden, bis zum Frühstück… das auch die weiteren verbliebenen elf BewohnerInnen der Station genießen wollten….

Kommentar verfassen

