Trulla24's Blog

Domino-Effekt Griechenland?

Posted in einfach mal so, Politik by trulla24 on 30. Januar 2010

Nun wird befürchtet, dass der wirtschaftliche Kollaps von Griechenland sich auf den gesamten Euro-Raum auswirken könnten. Deshalb suchen, laut Spiegel, Politiker und Ökonomen nach einer Lösung. Aus der Erfahrung in den letzten Jahren ist meiner Meinung nach davon auszugehen, dass unter der Mitwirkung von Politikern keine sinnvolle Lösung entstehen kann und wird. Vielleicht liegt es daran, dass 90% aller Politiker erstmal an ihren eigenen Vorteil denken… ??

Eine Lösung gäbe es, nämlich die verstärkte Einführung eines sog. Regiogeldes, also einem „Bezahlsystem“ wie der Chiemgauer. Ich glaube, eine solche Lösung täte uns allen gut, um wieder zur Ruhe zu kommen und in der Region zu wirtschaften und in sie zu investieren. Sollte nämlich das Euro-System, so wie es derzeitig besteht, tatsächlich zusammenkrachen (weil u.a. Politiker daran mitentschieden haben), dann wären die Regionen vor einem wirtschaftlichen Chaos geschützt, die auf ein alternatives Geldmittel zurückgreifen können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: