Trulla24's Blog

1. Jahrestag

Posted in einfach mal so by trulla24 on 28. Januar 2010

Heute vor einem Jahr, am 28. Januar 2008, verstarb am späteren Vormittag gegen 10:30 Uhr ein lieber, intelligenter und wertvoller Zeitgenosse, den sicherlich viele in Klein-Bloggersdorf gerne lasen – besonders seine Geschichten aus der Seefahrt, aus Hamburg und seinem Leben im Allgäu:

Eduard Karl Henn bekannt als „Opa Edi, der Neobazi“

Ich denke noch oft an Edi, auch wenn ich nie das Glück hatte, ihn kennenzulernen. Aber geschrieben hatten wir uns hin und wieder, sei es in Kommentaren oder aber auch per E-Mail oder auch per Post. Seine Telefonnummer hatte ich schon, aber er bat mich, ihn nicht anzurufen, da er zu dem Zeitpunkt Schwierigkeiten mit dem Reden hätte. Diese Bitte akzeptierte ich.

Auch wenn seine Website inzwischen geschlossen ist und somit seine teilweise autobiografischen Texte nicht mehr greifbar sind, gibt es noch Filme von ihm, die ich mir immer noch gerne ansehe.

Preparation for Gaza Strip from neobazi on Vimeo.

oder diesen hier:

Agentenausbildung from neobazi on Vimeo.

Und Dank Jo ist das Kondolenzbuch immer noch online.

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. oldman said, on 28. Januar 2010 at 11:55 am

    Zur Ergänzung für Interressierte, noch alle Videos von Edi auf sevenload.com:

    http://de.sevenload.com/mitglieder/neobazi/videos

  2. corax said, on 28. Januar 2010 at 8:13 pm

    Danke an euch beiden.
    Ich kann ihn auch nicht vergessen.

    http://corona.tumblr.com/post/358313116/fuer-opa-edi-28-01-2009-apocalyptica-nina-hagen

  3. trulla24 said, on 28. Januar 2010 at 9:31 pm

    Edi war einfach nur eine Persönlichkeit. Er hatte seine Ecken und Kanten, war mürrisch aber auch mehr als lustig. Er hatte Charisma. Deshalb darf und wird er nicht vergessen. Ich vermisse ihn wirklich – als Blogger und als Menschen.

  4. bembelkandidat said, on 1. Februar 2010 at 6:21 am

    jo, wirklich traurig 😦


Kommentar verfassen

