Trulla24's Blog

Klientelpolitik – oder wie halte ich Wahlversprechen

Posted in Klientelpolitik, Manipulation, nicht wahr, Politik by trulla24 on 21. Januar 2010

Die FDP ist wirklich für Überraschungen gut. Da ist erstmal die Spende von Mövenpick, und die Mehrwertsteuersätze für Hotels werden gesenkt. Dann ist da der unliebsame Pharmakontrolleur, den man gerne loswerden möchte und dann ist da die Sache mit den Krankenkassen und der von Rößler geplanten „Umschichtung“ im Gesundheitssystem. Und nun das:

Eine Partnerschaft, die sich auszahlt für FDP-Mitglieder und Mitarbeiter. Es gibt Fünf Prozent Rabatt. Vorerkrankungen sind – anders als üblich – kein Grund, den Versicherungsschutz zu verweigern. Familienmitglieder werden mitversichert und Wartezeiten gibt es auch nicht. Ein Rundum-sorglos-Paket für den freiheitsliebenden Liberalen also. Unter ihnen sind ohnehin überdurchschnittlich viele privat versichert. Die Partei der Besserverdienenden lässt grüßen.

KWelle: Süddeutsche

Bei der Versicherung handelt es sich um die DKV. Tja… es muss sich schon lohnen, FDP-Mitglied zu sein und über den Sitz im Gesundheitsministerium die Politik der Privaten Krankenkassen zu betreiben. Man muss eben seine Wahlversprechen gegenüber den Wählern halten. So funktioniert es richtig!

Partnerschaft zwischen DKV und FDP
Screenshot der URl: http://www.kooperation.dkv.com/fdp/vorteile-gruppenversicherung_66.html (vom 21.1.2010, 16:11 Uhr)
Eigentlich sollte jetzt mal allmählich über eine neue Koalition nachgedacht werden, damit die derzeitige Regierung nur ansatzweise etwas Glaubwürdigkeit behält.

(auf die Spur gebracht via Ulrich Kasparick auf Facebook)

Advertisements
Tagged with: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: