Trulla24's Blog

Ins Auge gefallen (1)

Posted in einfach mal so by trulla24 on 21. Januar 2010
  • Ist mir ein bestimmter Begriff: ASTROTURFING Die Erklärung finde ich sehr gut und höchst interessant. Gilt diese Erklärung auch für manche Vertreter bzw. Mitglieder von politischen Parteien? Darüber denke ich aus aktuellem Anlass gerade nach.
  • Wenn alles gut geht, werden die Tarifverträge bei den Zeitarbeitsfirmen nicht mehr das wert sein, was das Papier kostet, auf dem sie stehen. Der DGB hat seine Tarifverträge mit den Zeitarbeitsfirmen bereits gekündigt. Nun liegt es daran, was das Bundesarbeitsgericht dazu sagen wird.
  • Während auf dem politischen Parkett noch über Laufzeitverlängerungen von Atomkraftwerken diskutiert wird, blicken BürgerInnen aus Jülich strahlend gen Asse. Das sei doch schon seit zehn Jahren bekannt und die Strahlung doch mehr als gering… heißt es jetzt noch. Fragt sich nur, wie lange. Und das Thema ist nur deshalb so aktuell, weil der Reaktor in Jülich abgerissen werden soll.
  • Ach ja, und dann die Klientelpolitik. Sie fordert wahrscheinlich grad ihr erstes Opfer, nämlich Peter Sawicki, oberster Pharmakontrolleur von Deutschland . Vielleicht war er zu kritisch im Umgang mit manchen Pharmazeutika? Vielleicht hätte er häufiger schweigen sollen? Ich war nicht dabei, kann also nicht festhalten, welche Partei nun recht hat. Aber bedenklich ist das schon.
Advertisements
Tagged with:

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. fragmentjunkie said, on 21. Januar 2010 at 8:57 am

    Tja, es sieht wirklich so aus, dass Sawicki keine Chance hat. Es sitzen zwei FDPler im Gremium, das ihn einstimmig (!!) wieder einsetzen muss. Dazu wird es nicht kommen.
    Rösler hatte wohl schon als niedersächsischer Wirtschaftsminister geplant IQWiG kritisch zu überprüfen. Da kann man auch gut sehen, wie der Wind weht, wenn ein damaliger Wirtschafts(!)minister sich mit IQWiG beschäftigte. Das ist überhaupt nicht seine Sphäre. Andererseits anscheinend doch, wenn es um Klientelpolitik der FDP für die Pharmaindustrie geht.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: