Trulla24's Blog

Konditionstraining für HartzIV

Posted in Arbeitssuchend, Gesellschaft, HartzIV, nicht wahr, Satire by trulla24 on 20. Januar 2010

Irgendwie hat diese Meldung für mich irgendwie etwas von „vorauseilendem Gehorsam“ gegenüber Roland Koch und seinen Forderungen für die Arbeitseinsätze von HartzIV’lern. Es ist wirklich urig, was der Tagesspiegel in seiner morgigen Ausgabe zu berichten weiß.

Im Neuköllner Einkaufszentrum Kindl-Boulevard dürfen Hartz-IV-Empfänger auf dem Weg ins Jobcenter im ersten Obergeschoss die Rolltreppe nicht benutzen. Wer das Absperrband ignoriert, bekommt es mit den Wachleuten zu tun, die das gerade eingezogene Amt beschützen. Die Sicherheitsleute verweisen auf den Weg über die Steintreppe oder die Fahrstühle weiter hinten in der Passage. Aus Sicherheitsgründen, wie Uwe Mählmann sagt, (…)

Da HartzIV’ler bekannterweise ja nur faul sind, sind sie wegen ihres dauerhaften Alkoholkonsums auch besonders fett. Volkssport scheint hier nun die neue Devise zu sein, die ausgerufen wurde. Man könne die Steintreppen verwenden, die weiter entfernt nach zum Jobcenter im ersten Stock führen. Die Begründung für diese Sperrmaßnahme nämlich hat schon was, wirklich:

Wer also am oberen Ende der Rolltreppe stehen bleibt, um diese Abbieger durchzulassen, provoziert dadurch eventuell einen Auffahrunfall mit nachfolgenden Rolltreppenbenutzern.

Leider aber ist bislang wohl noch nichts in der Art passiert. Aber schon allein in dieser Begründung liegt für mich die Annahme versteckt, dass im Falle eines „Rolltreppen-Benutzer-Staus“ die Kunden des Jobcenters zu faul und zu dumm sind, die Treppe zu benutzen.

Nun frage ich mich, wie die Sicherheitsbeamten die Kunden des Jobcenters in Neukölln erkennen? Kann es sein, dass diese schon die von mir vorgeschlagenen „HartzIV-Armbinden“ tragen?

Nein, Diskriminieren tun wir doch nicht! Wo kämen wir denn da hin?

Advertisements
Tagged with: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: