Trulla24's Blog

Ablenkungsmanöver?

Posted in Gesellschaft, Manipulation, Neusprech, Politik by trulla24 on 3. Januar 2010

Ich spinne jetzt mal in den Klein-Bloggersdorfer Raum laut rein.

Im Hintergrund der lauten Debatte um die Einführung des Nacktscanners (erstmal) an Flughäfen findet leise und beinahe unbemerkt, zumindestens nicht mit so einem Gegenwind, die Einführung von ELENA statt. Kann es sein, dass die Nacktscanner als Ablenkungsmanöver dafür benutzt werden, das Programm ELENA, das eine wesentlich größere Gefahr für unser Privatleben darstellt, möglichst fern ab unserer Aufmerksamkeit zu manifestieren?

Ich gebe zu, dass ich 2008/2009 auch nicht auf ELENA geachtet hatte, nicht mitbekommen hatte, welche Partei (CDU/ CSU und SPD) sich mit welchen Argumenten für dieses Programm stark gemacht hat, welche Politiker maßgeblich an der Entwicklung beteiligt waren und wer im Hintergrund als „Berater“ zur Verfügung stand.

Wenn ich die Klein-Bloggersdorfer Macht richtig einschätze, sollte dies ein Leichtes sein, diese Hintergründe schnellstmöglich zusammenzutragen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: