Trulla24's Blog

Medienproblematik

Posted in Gesellschaft, Klein-Bloggersdorf, Manipulation, Politik, Satire, Unter uns by trulla24 on 31. Dezember 2009

Das Internet sei eine Gefahr für die Redaktionen. So oder so ähnlich rauscht es in regelmäßigen Abständen durch den Medienwald. Die Presse sei in Gefahr usw pp…

Dass die Nachrichtenvielfalt in Gefahr ist, weiß ich schon seit langem. Und dass die Redaktionen großer Verlagshäuser alles tun, dies zu verhindern, kann man heute bei einem Gang durch den Blätterwald im Web sehr gut feststellen.

Hier nun meine Beobachtung:

Hier die ZEIT:

Link zum dazu gehörigen Artikel

Hier der SPIEGEL:

Link zum dazu gehörigen Artikel

Hier der STERN:

Link zum dazu gehörigen Artikel

Hier die SÜDDEUTSCHE:

Link zum dazu gehörigen Artikel

Doch wirklich, dies zeugt von einem echten Journalismus, der es vorzieht, lieber selbst zu recherchieren und für eigenes Bildmaterial zu sorgen, anstatt vorgefertigte Presseinformationen nebst Fotos zu übernehmen und auf der Startseite zu publizieren. Allein die Süddeutsche schafft es, ein Bild der Kanzlerin zu nehmen, auf dem sie lächelt, was längst nicht so eine beängstigte Zukunftsangst aufkommen lässt!

Eben deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass wir Klein-Bloggersdorfer alles erdenklich unsererseits unternehmen müssen, die Vielfalt der Presselandschaft zu schützen und zu erhalten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: