Trulla24's Blog

Ein guter Beitrag

Posted in Neusprech, Politik by trulla24 on 30. Dezember 2009

Christian Söder hat auf „Rot steht uns gut“ einen Beitrag geschrieben, der mir aus der Seele spricht. Hier einige Zitate:

Die SPD-Fraktion ist für einfachste Oppositionsarbeit zu dämlich. Frank Hofmann, stellvertretender Vorsitzender des Innenausschusses, erklärt: „Der knapp vereitelte Anschlag auf eine Linienmaschine nach Detroit macht deutlich, dass die Sicherheitskontrollen in der Praxis nicht lückenlos sind. Der Einsatz modernster Technik ist notwendig und möglich. Scanner, die die Kleidung von Passagieren durchdringen…

Und schließen tut Christian seinen Artikel mit dem Fazit:

„Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich’s gänzlich ungeniert“ – das neue Bürgerrechts-Motto der SPD. Ich bin „begeistert“.

Dem kann ich mir nur anschließen.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es demnächst eine Bevölkerungsgruppe gibt, die demnächst ganz gerne fliegt, nämlich die Gruppe der Exhibitionisten. Ob das Nacktscannen von Kindern nicht den Tatbestand von KiPo erfüllt, mit dieser Frage werden sich sicherlich demnächst auch einige Juristen befassen.

Irgendwie habe ich allmählich das Gefühl, dass sich der Staat vor uns Bürgern nur noch fürchtet und deshalb Instrumente anwendet, die den Überwachungsstaat noch weiter ausbaut.

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. oldman said, on 31. Dezember 2009 at 11:06 am

    Aus älteren Veröffentlichungen von mir kannt Du herauslesen, daß wir Warmbronner alles durch Handauflegen heilen.
    Einfaches Handwedeln ersetzt auch das lästige Durchleuchten:
    http://www.oldblog.de/?p=1193

    Ich wünschen einen Guten Rutsch und singe:
    „Tri tra Trullala, tri tra Trullala, das Kasperle ist wieder da“

  2. trulla24 said, on 31. Dezember 2009 at 9:43 pm

    🙂 Den gleichen Wunsch gebe ich dir zurück!!!!!!!!!!


Kommentar verfassen

