Trulla24's Blog

GEZ und Handygebühren

Posted in einfach mal so by trulla24 on 10. Dezember 2009

Tja.. da gibt es doch diese schwachmatische Überlegung der Länder, mit Blick auf die GEZ internetfähige Handies mit einer Gebühr von ca. 18 Euro pro Monat zu belegen.

Ach, wie groß war doch die kurze Aufregung in Klein-Bloggersdorf! Echt! Sowas von unreflektiert gewaltig….

Himmel, schafft Euch doch noch ein anderes, nicht internetfähiges, Handy an. Holt es heraus, wenn der Vertreter der GEZ mal wieder vor Eurer Tür steht. Oder lasst es darauf ankommen, dass man Euch als Besitzer eines iPhones oder so anschreibt. Und überlegt Euch dann, ob Ihr nicht mal einfach so, nebenbei eine Klage erhebt, wegen unerlaubter Weitergabe Eurer persönlichen Daten….

Ich habe ein Handy, das nur fürs Telefonieren und nix anderes geeignet ist… Und sollte ein Vertreter der GEZ bei mir auftauchen, dann kann er sich seine E**R von vorne ansehen. Und die GEZ sowieso! Allerdings nur aus der juristischen Perspektive heraus betrachtet.

Advertisements

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Luto said, on 10. Dezember 2009 at 11:29 pm

    Geht es nicht eher um die Institution der GEZ selbst? Und warum muss ich privat und geschäftlich bezahlen? Ich kann nur ein mal das öffentlich-rechtliche Programm „genießen“ (OK, ich gebe zu, 3sat und Arte liefern ein vernünftiges Programm. Aber ARD und ZDF?).
    Trotzdem sind die neuesten Ideen natürlich nicht gerade sinnvoll…

    • trulla24 said, on 11. Dezember 2009 at 8:55 am

      Ich könnte mit den GEZ-Gebühren leben, wenn die ÖR-Programme sich dazu entschlössen, ein gewisses Niveau einzuführen und sich auch um ihren Bildungsauftrag zu kümmern. Letzteres wird zwar „wahrgenommen“, aber nur als Pseudo-Umsetzung spät abends und mit verkürzter Sendezeit. 😦 Tja, das ist der Grund, weshalb ich auch vermehrt auf 3Sat, EinsPlus, Arte, br-alpha usw ausweiche. Inzwischen nämlich müssten die ÖR-Anstalten im TV uns Zuschauern Schmerzensgeld zahlen….


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: