Trulla24's Blog

Es zuckt in den Fingerspitzen

Posted in einfach mal so, Klein-Bloggersdorf, web2.0 by trulla24 on 27. November 2009

tja.. es gibt Momente, in denen ich kaum noch an mich halten kann. Dabei hatte ich vor Monaten meinen eigentlichen Blog stillgelegt, eben weil ich glaubte, dass sich die Geschichten in der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft immer und immer wiederholen, es also müßig wird, immer und immer wieder das Gleiche (nicht das Selbe!!) schreiben zu müssen.

Ich solle meinen Blog wieder auferstehen lassen! Dies bekam und bekomme ich immer noch wieder zu hören. Es scheint wie ein Flehen an mich zu sein, doch bitte weiterzuschreiben und Missstände in unserer Gesellschaft auf die Kippe zu nehmen.

Nur, liebe Leser: soll ich wirklich meine Existenz damit ruinieren, dass ich unter meinem realen Namen schreibe, sarkastisch oder auch zynisch auf Mängel in unserer Gesellschaft hinweise, meinen Finger auf die Wunden lege und dabei feststelle, wie immer wieder nach meinem realen Namen gesucht wird und ich eine Absage nach der anderen erhalte?

Soll ich mein Leben und meine Existenz aufs Spiel setzen, damit andere sich in ihrer Meinung bestätigt fühlen?  Wie wäre es, wenn die Leser stattdessen sich selbst ins „Feuer“ der Meinungsfreiheit begeben und ihre Standpunkte klar und eindeutig formulieren?

Ich bin es leid, immer und immer wieder die Konsequenzen meiner Schreibe erleben zu müssen – deshalb habe ich mich in die Anonymität dieses Internets zurück gezogen. Und – ich werde sie ausnutzen, allerdings im Rahmen bestehender Gesetze, die ich meine Leser bitte, in ihren Kommentaren hier auch zu achten.

BTW, sollte ich einen erwischen, wie er mich beim Realnamen nennt – dann fliegt er oder sie…

Kommentar verfassen

